RennZett Rennumbau Rennmaschine MZ TS250
Samstag, 15. Mai 2010
01. + 02.05.2010 ADMV Einstellfahrten in Rothenburg/OL
Ich habe schon gesagt, wenn Rothenburg, immerhin 250km entfernt, ich am Leben und der Renntransporter in einem Stück, erreicht wird, sind meine Einstellfahrten mehr als erfolgreich verlaufen. Hat geklappt, ich kann es nur immer wieder beteuern, obwohl ich das überhaupt nicht kann ;-) Natürlich hat sich das Schutzblech vom Renntransporter losvibriert, endete dieses mal allerdings nicht kreischend und rauchend zwischen Rad, Straße und Schwinge. Mit der tatkräftigen Unterstützung von Sören und Andre wurde auch ein klasse Provisorium zusammengeschraubt, das jetzt noch seinen Dienst tut. Rothenburg war Spaß und gute Laune pur.

... link (0 Kommentare)   ... comment


17. + 24.04.2010 Samstägliche Testfahrten in Merseburg
Rennsemmel auf MZ Superelastik Renntransporter mit Lastenschiene

34mm Koso-Vergaser (Mikuni-Nachbau) und 32mm Bing werden ins Verhältnis gesetzt, mit kurzen und langen Flanschen gefahren, unterschiedlich bedüst. Der Koso will nicht richtig aus dem Knick kommen, 1.,2.,3. Gang perfekt im Antritt bis 100km/h, dann im 4. und 5. aber Spotzen und spontane Einbrüche, die bei der Geschwindigkeit schon merklich in die Bandscheiben gehen. Es kommt einfach zu wenig Kraftstoff nach. Dieser Vergaser ist serienmäßig nicht wirklich auf Durchsatz ausgelegt. Später wird in der Zweitakterei der gesamte Zulauf vom Benzinhahn zum Stutzen des Vergasers bis zum Schwimmernadelventil erweitert.

Besser geht es mit dem guten alten 32mm Bing. Ich taste ich mich von der 150er Düse (ca. 145km/h max) über die 145er (ca. 150km/h max) über die 140er (ca. 155km/h max) auf die 135er. Mit ihr liegen dann unschlagbare 157,4km/h an. Das ist großer Grund zur Freude, denn so schnell war ich auf der Rennsemmel noch nie!

Am zweiten Samstag wird dann auch gleich mal getestet, in wie weit Ankommen, Runterschieben, Testfahren, Aufladen, Verzurren und Losfahren mit dem Renntransporter alleine machbar ist. Fazit: Ist anstrengend, aber geht. Das auf der Beiwagen Schwinge mitschwingende Schutzblech vibriert sich gleich auf dem Hinweg lose, schießt dabei einen Blinker unauffindbar in die Umwelt. Auf dem Rückweg reißt dann 50m vor der Zweitakterei die vordere Aufnahme und verwandelt es dabei in einer sehr kurzen Sekunde in einen haufen Schrott mit Kabeln drin.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 5888 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2011.06.21, 19:19
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Woher Kommst Du?
rm_f1st('2','350','true','false','f4f4f4','5j2qbfv1fch','true','baff00');
by (2011.06.21, 19:19)
17. + 24.04.2010 Samstägliche...
34mm Koso-Vergaser (Mikuni-Nachbau) und 32mm Bing...
by (2011.04.20, 12:43)
Rennsaison 2010
2010.05.07 ADMV Käbschütztal 2010.07.10...
by (2011.04.20, 12:32)
Danke! Die TS ist aber...
Danke! Die TS ist aber an sich schon eine schöne...
by (2010.12.09, 16:02)
Das haben Sie sehr, sehr...
Das haben Sie sehr, sehr fein hinbekommen. Die Emme...
by prieditis (2010.12.09, 12:02)

xml version of this page

made with antville