RennZett Rennumbau Rennmaschine MZ TS250 |
... newer stories
Mittwoch, 4. Juni 2008
Hardshell für die PVL Zündanlage 27.05.2008
, 23:59h
Weil ja nicht unbedingt der große Lichtmaschinendecke montiert bleiben soll gibt es jetzt ein leichtes und dennoch festes Carbon-Hardshell für die PVL-Zündanlage. Dreilagig - mal klassisch aus CFK - laminiert, getempert und klarlackgefinisht. Schützt die Zündanlage vor Impacts, Schmutz und Spritzwasser. Befestigt wird das Hardshell durch die vorhandenen Schrauben.
... link (0 Kommentare) ... comment ADMV Classic-Cup in Käbschütztal 16.-18.05.08
, 19:53h
fast abfahrbereit, ein kleines foto noch... oder ein video?! die sanitären anlagen vor ort: hochwertige und äußerst filigran ausgeführte calcitmarmorarbeiten, bunte - fast opulente mosaikfresken - bestückt mit dem besten, was die armaturenschmiedekunst zu bieten hat, wohin das auge reicht - glänzende chromatische flächen, ein ort zum verweilen, mit stil und atmossphäre. der separate bereich ist ein wahres refugium. in dieser suite logiert sich äußerst luxuriös; sie bietet den idealen rahmen für kleinere und größere repräsentative anlässe, sowie spontane schaumorgien. der blick aus den großen fenstern schweift über den großzügig angelegten schlosspark. wenn du hier stehst, fragst du dich echt, was du hier eigentlich machst und wer die ganzen verrückten um dich herum sind... ...es lohnt sich jede sekunde, absolute gegenwart, kein grübeln über morgen oder gestern, nur jetzt - fast wie urlaub, nur schneller Noch einige Bilder mehr, auf der Seite von Günni Klein http://www.motorrad-klein.de/index_bildergallerie.html ... link (0 Kommentare) ... comment Auspuff, Fußrastenhalter, Bremse April - Mai 2008
, 17:57h
Wie auf dem letzten Bild zu sehen, ist die Rennsemmel immer noch/ mal wieder mit dem ungarischen Tuningauspuff bestückt. Dieser ist allerdings so kurz, dass er die Resonanzdrehzahl in Bereiche schraubt, die mit diesem Motor nie und nimmer zu erreichen sind. Abhilfe muss her! Die Auslasssteuerzeit ist zudem verlängert, d.h. zusätzlich noch Länge, weil ja die Druckwelle dann auch mehr Zeit hat zu laufen. Ist er zu kurz, entnimmt er dem Zylinder nicht vollständig die Altgasfüllung, ist er zu lang, zieht er zuviel frisches Gemisch in den Abgastrakt. Diese Überlegungen und die verlängerte Auslassstteuerzeit erklären auch, warum die Rennsemmel bisher mit dem Originalauspuff am besten lief. Der neue ist für eine optimale Resonanzdrehzahl ausgelegt, die um knapp 1000 RPM höher als die originale liegt.
Hier im Bild die neue Fußrstenaufnahme, provisorisch befestigt und auch noch die alte (ehem. Sozius). Auspuff diagonal unter dem Motor durch, heißt erstmal Platz schaffen. Das Rahmenteil unterhalb der Schwingenaufnahme (Soziusfußrastenaufnahme, Bremsumlenkung und Hauptständerhalter) wird gechoppt. Das bedeutet weniger Gewicht (Daumen nach oben), aber auch Umrüstung auf Seilzugbremse, und neue Aufnahmen für die Fußrastenanlage (2 x Daumen nach unten). Die Bremse funktioniert jetzt per Bowdenzug, wie bei der 150er TS. Abgestützt an der Fußrastenaufnahme und an der Drehmomentabstützung der Hinterradbremse. Dafür kann ich nun die Fußrasten auch wirklich dahin legen, wo meine Anatomie es für richtig hält, zudem kommen sie näher an das Motorrad heran. Oben der originale, allerdings mit etwas weniger Dämpfer bestückte, unten die Einzelteile des neuen Auspuffs. Konus und Gegenkonus sind dann doch noch vom Ungarn. Der Krümmer hat mittlerweile einen Außendurchmesser von 45mm. Echte Kerle tragen ihn links!!! ... link (0 Kommentare) ... comment PVL-Zündanlage 26.03.2008
, 17:47h
Die Rennsemmel, jetzt endlich wieder mit kontaktloser, elektronischer Zündung. Mit ordentlich Wicklungen, nämlich 4000, damit sie auch leicht anspringt. Eben getestet auf unserem Campus, zur Freude sämtlicher Beteiligter.
... link (0 Kommentare) ... comment Renntank Jan.- Apr. 2008
, 17:40h
Ein langgezogener Tank steht ihr einfach besser. Aus diesem Grunde hat mir Günni Klein, der beste MZ und Motorrad-Dealer in Leipzig, seinen Renntank geliehen. Von dem habe ich eine Negativform gezogen und einen neuen Tank aufgebaut. Das tolle ist die Materialkombination, er ist nämlich 100% Bio. Kein herkömmlicher Faserverbund wie Glas- oder Kohlefaser (GFK/CFK), sondern naturfaserverstärkter (NFK). Jetzt hat das Ganze nichts mit Kompostierbarkeit zu tun, aber es sind eben alle Edukte biologisch und somit CO2-neutral, ungiftig und antiallergen. Jeder, der schon mal eine Epoxy-Allergie hatte, weiß, welche Vorteile das hat. Zudem ist der Tank nicht glashart und spröde, sondern weist einen gewissen Flex auf, was sich positiv bei Belastung und Impacts auswirkt.
Wen dieser Part genauer interessiert, der sollte sich diesen Blog zu Gemüse führen http://www.mehrwerk04.blogger.de ... link (0 Kommentare) ... comment Stahlflex 04.11.2007
, 17:20h
Ganz einfach... für besseres Bremsen.
... link (0 Kommentare) ... comment ... older stories
|
Online seit 6075 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2011.06.21, 19:19 status
Menu
Suche
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Woher Kommst Du?
rm_f1st('2','350','true', by (2011.06.21, 19:19) 17. + 24.04.2010 Samstägliche...
34mm Koso-Vergaser (Mikuni-Nachbau) und 32mm Bing... by (2011.04.20, 12:43) Danke! Die TS ist aber...
Danke! Die TS ist aber an sich schon eine schöne... by (2010.12.09, 16:02) Das haben Sie sehr, sehr...
Das haben Sie sehr, sehr fein hinbekommen. Die Emme... by prieditis (2010.12.09, 12:02) |